Lea und Christian
    auf ihrer grossen Reise 2004 / 2005
     
 

Home

Privat

Weltreise 2004/2005

The Andes Trail 2010

Weitere Reisen

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Weihnachten 2003 - unsere Weihnachtskarte
 

Zeit ist eben nicht Geld, ganz im Gegenteil. Vielmehr sind es gerade die Lebensformen der Langsamkeit und der Ruhe, die wahren Reichtum schenken: das Innehalten, das Müssiggehen, das Abwarten, das Herum-bummeln. Zeit zu haben bedeutet, Zeit zu leben, die eigene Zeit zu leben. Und so wird jeder, der Zeit für die Zeit hat, die ganze Schönheit und Tiefe des Daseins erfahren – jeden neuen Tag.

Fabian Bergmann

Liebe Familie, liebe Freunde

Die Spatzen pfeiffen es seit einigen Monaten von den Dächern und vielen von euch haben wir es persönlich mitgeteilt: Wir werden anfangs Januar 2004 auf eine lange, mehrmonatige Reise gehen.

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.

Getreu diesem Sprichwort werden wir unseren seit Jahren gehegten Traum verwirklichen. Anfangs Januar werden wir unsere Rucksäcke packen und abfliegen. Unsere Reise wird uns zuerst nach Südostasien führen, wo wir mehrere Monate mit dem Bus, dem Zug und dem Schiff herumreisen werden. Anschliessend werden wir die Südseeinseln Tonga und Samoa auskundschaften, bevor wir anfangs September mit Auto und Zelt das australische Outback entdecken. Im Dezember werden wir wieder in die Schweiz zurückkehren.

Verschiedene Ereignisse in diesem Jahr haben uns dazu bewogen, unseren Traum jetzt zu realisieren und nicht noch länger aufzuschieben. Wir freuen uns sehr, in wenigen Wochen ADIEU zu sagen und die verschiedenen Kulturen, Lebensarten, Völker, Landschaften und Esskulturen ohne Zeitdruck zu entdecken.

Unsere Reiseerlebnisse könnt ihr unter unserer Homepage www.lea-christian.ch nachlesen. Auf dieser Seite könnt ihr auch direkt mit uns Kontaktaufnehmen – wir freuen uns natürlich über jede einzelne Nachricht. Wir versuchen, die Homepage von unterwegs regelmässig mit News „upzudaten“ – ob uns dies gelingt, ist abhängig von der jeweiligen Infrastruktur in den Internet-Cafés.

Wir wünschen euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns, euch nach unserer Rückkehr gesund wiederzusehen.

Herzlichst

Lea & Christian

 

  Der Inhalt auf dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt. Jede Weiterverwendung auch zu privaten Zwecken ist untersagt. © Lea & Christian 2004