Lea und Christian
    auf ihrer grossen Reise 2004 / 2005
     
 

Home

Persönliches

Vorbereitung

Route

Berichte

Fotos

Weitere Reisen

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie kam es zu dieser Reise?
 

Vor 16 Jahren haben sich zwei mehr oder weniger Sportinteressierte und Reiselustige Sissacher in einer TV-Turnstunde getroffen..... daraus hat sich eine bis heute bestehende Partnerschaft entwickelt. Die Freundschaft war seit Beginn geprägt von längeren Reisen. Waren es zuerst mehrheitlich Länder in Europa und Nordamerika, führten diese später meistens nach Asien.

Anfänglich war es hauptsächlich Lea, welche von open-end Reisen in ferne Länder träumte, doch je länger je mehr konnte sich auch Christian für die grosse weite Welt begeistern. Auf einem Zeltplatz in den USA haben die beiden einander das Versprechen gegeben, irgendeinmal zusammen eine Reise ohne bestimmtes Ziel und Rückkehrdatum zu unternehmen.

Das war vor vielen Jahren und Lea hatte die Hoffnung auf die Realisierung dieses Traumes beinahe aufgegeben.... Wir werden ja alle nicht jünger, etablieren uns privat und beruflich, bauen Freundesbeziehungen auf, kurz, je älter man wird, desto schwieriger (so scheint es wenigstens) wird es, aus dem Alltagstrott auszubrechen und etwas "verrücktes" zu machen.

Doch Christians Glaube war standfest. es verflossen zwar einige Jahre (1, 2, 3, 4 oder mehr.....), das Versprechen jedoch verjährte nicht. Mehrmals musste Christian Lea aufmuntern, wenn Lea sagte: "wir gehen ja doch nie, wir haben immer eine Ausrede, immer gibt es etwas, was uns davon abhält, unseren Traum zu realisieren....". Christians Antwort war jeweils: "doch, doch, wir gehen - hab nur Geduld!" (als Analyst denkt er eben langfristig).

Es kam das Jahr 2003. Nach einer unvergesslichen reise nach Myanmar im Februar machte es je länger je mehr den Anschein, dass dieses Jahr das Jahr der Entscheidung werden könnte...... und tatsächlich, Ende August 2003 haben wir uns entschieden: Jetzt realisieren wir unseren Traum und starten anfangs 2004 auf unsere Langersehnte Reise!

Und that's it - a dream becomes true!

 

  Der Inhalt auf dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt. Jede Weiterverwendung auch zu privaten Zwecken ist untersagt. © Lea & Christian 2004