The Andes Trail
Lea unterwegs von Quito nach Ushuaia 2010
 
 

Home

Privat

Weltreise 2004/2005

The Andes Trail 2010

Weitere Reisen

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The Andes Trail (www.bike-dreams.com)

Vorbereitung

  • Sissach, 24. Juli 2010

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Jetzt wird es langsam ganz konkret und die logistische Planung nimmt Formen an.

Neue Regulierungen bei der Fluggesellschaft bedeuten für mich: Der Velokarton mit dem Bike bis max. 25 kg (dies musste ich bereits im Vorfeld anmelden) und ein Gepäckstück bis max. 23 kg. Daneben noch ein Handgepäck. Die Kilos sind nicht das Problem - nur ein Gepäckstück, das ist für mich schwierig. Ich habe geplant, dass meine Zeltutensilien in einer Tasche sind und die Hotelutensilien in einer anderen. Jetzt muss ich umdisponieren.

Beim Zelt gab's auch kurzfristig eine Änderung. Das Gigathlon-Zelt scheint mir nun doch nicht so stabil wie notwendig (es windet in Patagonien - ab und zu doch sehr stark) - also habe ich unser altes, bewährtes Zelt entstaubt - 3er Zelt MACPAC, vom Gewicht und der Grösse her kein Unterschied, aufstellen und verräumen kann ich es auch alleine (sofern es nicht windet).

Mit der neuen Kamera habe ich bereits einige Erfahrungen. Sensationelle Bilder, insbesondere die Panorama-Funktion - genial. Mit den Handy sieht es weniger gut aus. Da bin ich immer noch ein blutiger Anfänger - dieses Ding will ich wirklich nur im Notfall benützen. Und meine Abneigung für die jederzeitige Erreichbarkeit kommt jetzt so richtig zum tragen...

Im Geschäft läuft alles rund - nächsten Dienstag ist mein letzter Arbeitstag. Die Stellvertretungen sind geregelt, die Pendenzen übergeben, der Arbeitsplatz beinahe aufgeräumt. Es kann nichts mehr schiefgehen. Ich gehe mit sehr gutem Gewissen in mein Sabbatical. Letzten Donnerstag haben mich meine Mitarbeitenden mit einem Abschiedsapéro total überrascht - das hat mich sehr gefreut.

Und dann kann es losgehen - der Countdown läuft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Der Inhalt auf dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt. Jede Weiterverwendung auch zu privaten Zwecken ist untersagt. © Lea & Christian 2004