Heimweh nach der Ferne

Auszeit 2004/2005

1988 haben sich zwei mehr oder weniger Sportinteressierte und Reiselustige Sissacher in einer TV-Turnstunde getroffen.  Die Freundschaft war seit Beginn geprägt von der Sehnsucht, fremde Länder zu entdecken. Waren es zuerst mehrheitlich Länder in Europa und Nordamerika, führten diese später meistens nach Asien. Anfänglich war es hauptsächlich Lea, welche von open-end Reisen in ferne Länder träumte, doch je länger je mehr konnte sich auch Christian für die grosse weite Welt begeistern. Auf einem Zeltplatz in den USA haben die beiden einander das Versprechen gegeben, irgendeinmal zusammen eine Reise ohne bestimmtes Ziel und Rückkehrdatum zu unternehmen.

Das war vor vielen Jahren und Lea hatte die Hoffnung auf die Realisierung dieses Traumes beinahe aufgegeben. Wir werden ja alle nicht jünger, etablieren uns privat und beruflich, bauen Freundesbeziehungen auf, kurz, je älter man wird, desto schwieriger (so scheint es wenigstens) wird es, aus dem Alltagstrott auszubrechen und etwas "verrücktes" zu machen. Doch Christians Glaube war standfest. es verflossen zwar einige Jahre (1, 2, 3, 4 und mehr...), das Versprechen jedoch verjährte nicht. Mehrmals musste Christian Lea aufmuntern, wenn Lea sagte: "Wir gehen ja doch nie, wir haben immer eine Ausrede, immer gibt es etwas, was uns davon abhält, unseren Traum zu realisieren.". Christians Antwort war jeweils: "Doch, doch, wir gehen - hab nur Geduld!".

Es kam das Jahr 2003. Nach einer unvergesslichen reise nach Myanmar im Februar machte es je länger je mehr den Anschein, dass dieses Jahr das Jahr der Entscheidung werden könnte...... und tatsächlich, Ende August 2003 haben wir uns entschieden: Jetzt realisieren wir unseren Traum und starten anfangs 2004 auf unsere langersehnte Reise!

 

And finaly - a dream became true!

China

Laos

Kambodscha


Thailand

Malaysia

Indonesien


Brunei

Tonga

Samoa


Australien

Indien

Bangladesch


Bhutan

Nepal

Tibet


Download
Im Juli 2007 erschien ein kurzer Bericht über unsere Reise im "thema." - der Kundenzeitschrift der BLKB.
www_blkb_ch_blkb_thema_juli_2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB